Das Motto war wieder:
„Mal was Neues ausprobieren oder weiterprobieren?!
Für ALLE interessierten Mitglieder: SUP, Outrigger und Kajak testen oder
Technik verbessern!“
Das Aufladen und Festgurten der verschiedenen Boote am Bootshaus war schon spannend, dann fuhren wir mit Autos und teilweise mit dem Rad zum Otterstädter Altrhein an der Altrheinklause: Abladen, Tarp als Sonnenschutz aufbauen, Sonnencreme dick auftragen und ab aufs Wasser!
Insgesamt waren wir 21 Personen und 4 Besucher auf, im und am Wasser zum Trainieren, Ausprobieren oder nur Spaß haben bei sehr sommerlich heißen Temperaturen.
Der jüngste Teilnehmer im Kindergartenalter fand dann nach kurzer Rundfahrt im Familiencanadier das Planschen besser, aber die etwas älteren Schwestern erstaunten alle mit energiereichen „Mama auf dem SUP herumpaddeln“ und „alleine im Einer paddeln“ – als ob sie das schon jahrelang machen!!! Super gemacht!!
Die Neulinge im Kajak und auf dem SUP übten Grundschlag, Bogenschlag, Stoppen, Crossbow und Andeutungen des SUP-Pivot-Turn.
Im Outrigger wurde nach kurzer Einweisung ordentlich Tempo gemacht. Tatsächlich gab es hier die einzige Kenterung des Tages, …. mit klatschenden Zuschauern.
Auch die Teilnehmergruppe zwischen 75 und 84 erfreuten sich teilweise nach jahrelanger Paddel-Abstinenz, dass „es noch klappt“. Nach ein oder mehreren Runden um unseren Lagerplatz im Otterstädter stand fest: „Nur das Ein- und Aussteigen ist mühsamer geworden, vielleicht wird ja irgendwann mal ein Sitz für Kajaks erfunden, der elektrisch hochfährt?“
Ja, und einfach nur baden oder Schwätzchen halten unter dem Tarp war auch schön.
Dieser lange Tag endete beim Grillen am Bootshaus – nächstes Jahr probieren wir das wieder!!!
-SW-