Bericht Kanu-Polo Turnier Stollenwörthweiher Mannheim Neckarau 14.+15.05.22

Am Wochenende vom Samstag 14.05.und Sonntag 15.05.2022 hat das vom Kanu Sport Club KSC organisierte Turnier bei großartigem Wetter am Stollenwörthweiher stattgefunden.

Die Sonne schien am Samstag bereits um 07:30 Uhr morgens auf das vom KSC sehr professionell aufgebaute Feld mit neuen Toren, wo im Laufe des Tages alle 12 Mannschaften aus ganz Deutschland und Prag so richtig auf Ihre Kosten kamen. In unserer Gruppe wurden wir hervorragender Zweiter.

Am Samstag spielte unsere Mannschaft bereits als eine der Ersten und hatte im Laufe des Tages insgesamt 4 Spiele zu bestreiten.

08:00 Uhr gegen Fulda, 9:3 gewonnen. Nach einem schwachen Auftakt hatten wir eine gute zweite Hälfte.

11:00 Uhr gegen Aachen, 2:2 unentschieden. Es war ein hartes Spiel und Aachen hat uns unter Druck gesetzt. Aber wir konnten durchhalten und haben ein faires 2:2 geschafft.

14:00 Uhr gegen KSC 2, 7:5 gewonnen. Gegen alle Prognose haben wir Geschichte geschrieben und den KSC 2 geschlagen. Wir hatten uns im Voraus schon große Chancen erhofft und konnten diese auch umsetzen.

17:00 Uhr gegen Heidelberg Damen, 9:2 gewonnen. Mit einer sehr guten taktischen Strategie konnten wir das aggressive Spiel der starken Mädels unterbinden.

Der Sonntag begann dann auch schon früh morgens.

07:30 Uhr gegen Heidelberg Krokodile, 3:0 gewonnen. Das erste Spiel des Tages…ohne Kaffee und noch nicht komplett wach haben wir uns einen Sieg geholt. Aber gut gespielt geht anders.

Mit unserer guten Tordifferenz durften wir das Halb-Finale gegen die Mädels antreten.

11:30 Uhr: Halbfinale gegen Heidelberg Damen, GEWONNEN! Die Mädels haben sich besser vorbereitet auf unsere taktische Strategie vom Vortag. Wir aber auch, und uns war klar – wir wollen ins Finale!

14:30 Uhr: Finale Gruppe B gegen Aachen, 2:3 verloren.

Ein wirklich tolles Finale, wir haben alles und mehr gegeben…beide Mannschaften haben super gut gespielt, Aachen mit mehr Präzision und einem aggressiven Spiel hat am Ende dann aber doch gewonnen.

Mit erhobenen Häuptern und einem sehr stolzen 2. Platz haben wir uns nach diesem fantastischen Wochenende mit vielen Zuschauern, Spaß und Aktion mit einem Lachen verabschiedet.

Danke an alle, die zum Stollenwörthweiher gekommen sind um uns anzufeuern. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen wir uns, euch auch das nächste Mal zu sehen.

Gutes Paddeln!

Euer Kanupolo Team