Bericht Offenes Bootshaus am 24.4.2022

Wassersport ist nasser Sport – das galt leider auch teilweise für unser offenes Bootshaus letzten Sonntag, an dem bei mehr Sonnenschein sicher auch mehr Fußgänger auf der Rheinpromenade gewesen wären. Boote, Infomaterial und Waffeleisen standen bereit, wir haben Interesse geweckt und den Verein vorgestellt. Die Jugend hatte einen Stand aufgebaut, um mit jugendlichen Gästen in Kontakt zu kommen, die Wurfsäcke flogen weit und zielsicher. Tee und Kaffee in Verbindung mit den leckeren Waffeln haben über das kühle Wetter hinwegsehen lassen.

Diese Aktionen bieten wir Interessierten in den nächsten Wochen an, um beim Paddeln den KCM kennenzulernen und mitzumachen:
12.5.2022 Teilnahme am Donnerstagsabendpaddeln nach Rücksprache über jugend@kanu-club-mannheim.de
14.5.2022 Schnupperpaddeln auf dem Otterstädter Altrhein, ganztägig, Anmeldung bis 13.5. unter info@kanu-club-mannheim.de
21.5.2022 Drachenboot Schnupperpaddeln 10-12 Uhr, Anmeldung bis 18.5. unter drache@kanu-club-mannheim.de

Treffpunkt ist jeweils unser Bootshaus an der Rheinpromenade, das mit dem blühenden Flieder gerade ein besonderer Hingucker ist. Weitere Termine oder auch eine Möglichkeit, beim Kanupolo mit zu trainieren, können beim Vorstand und den Sportwarten angefragt werden. Wir freuen uns auf eine schöne Paddelsaison, in der sicher auch häufig die Sonne scheint.