Bericht Halloween Übernachtung im KCM

Wenn selbst die gesperrte Brücke die Pfälzer nicht abhält nach Baden zu kommen…

dann ist beim KCM wieder was los.

Am 26.10.19 haben sich 8 Kinder und Jugendliche vom KCM getroffen um „gemeinsame Sache“ zu machen.

Im Boulder Island in Mannheim-Neckarstadt hat uns Trainer Stephan eine Stunde lang Tips und Tricks zum Bouldern gezeigt. Anschließend konnten wir alleine, je nach Geschick und Kraft, weitere Routen ausprobieren.

Doch irgendwann waren sich dann alle einig, genug. Also haben wir uns auf den Weg zurück zum Bootshaus gemacht.

Nach dem Mittagessen mit Nudeln und Tomatensoße schleppten wir die Kürbisse auf die Terasse und los ging es aus dem Gemüse einen Halloween-Kürbis zu gestalten.

Einige wußten sofort was sie machen wollten, andere zogen das Internet zu Hilfe. Es wurde konzentriert gearbeitet und nicht mit Lob für die Ideen und Kreativität der anderen gespart.

Freundlicher Weise hat das Wetter sich von seiner besten Seite gezeigt, so dass wir einen wunderbaren Nachmittag verbringen konnten.

Zum verspäteten Kaffee „mußten“ wir uns dann als Testpersonen für Flora „opfern“ und Ihr Meisterstück probieren. Es schmeckte traumhaft. Wir konnten sie leider nicht überreden das Rezept weiterzugeben.

Im Anschluss wurde das Lagerfeuer angefacht. Leider war so gut wie kein Holz mehr auf dem Gelände, so dass wir mit Holzkohle nachhelfen mussten um ausreichend Glut für unser Stockbrot zu haben.

Als das Lagerfeuer brannte, kümmerte sich Peter weiter um das Feuer, während die Kinder und Jugendlichen sich um die Gestaltung des geplanten neuen Jugendlogos kümmerten. Es wurden Vorschläge vorgestellt, Ideen entwickelt und immer wieder abgestimmt. Das Ergebnis wird nun weitergegeben um es in eine umsetzbare Form zu bringen. Mal sehen, wann die ersten T-Shirts und Pullis mit dem neuen Logo zu sehen sein werden.

Leider reichte die Glut am Lagerfeuer nicht aus, damit wir den fürs Abendessen von Gisela und Hartmut geliehenen Kessel einsetzten konnten. Aber auch vom E-Herd kann ein Eintopf schmecken.

Nach dem Abendessen war nun Film-Zeit. Nachdem die Matratzen und Isomatten im großen Saal ausgelegt waren, konnte es losgehen. In die Schlafsäcke gekuschelt und mit ausreichend Chips versorgt, wurde es ein schöner Filmabend.

Am Ende des Films wurde nicht lange umgebaut, auch im großen Saal lässt es sich prima schlafen.

Am nächsten Morgen mussten wir bereits um 8.30 Uhr aufstehen, da einige auf die von Elke organisierte Fahrradtour mit gefahren sind.

An diesem Event haben teilgenommen: Jiri, Frieda, Claire, Elena, Lia, Céline, Flora und Severin. Vielen Dank für die Hilfe an Kirsten, die zum Bouldern verurteilt wurde und als Dank beim Kochen geholfen hat. Natürlich auch vielen Dank an Peter, der wie immer im Hintergrund und am Lagerfeuer aktiv war.

Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht!

Euer Jugendwart, Diana

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.