Bericht vom Pressewart – Bootshausdienst am 13. April 2019

Als Arbeitssuchende waren am 13. April 2019 ca. 23 Mitglieder erschienen. Nicht gerade der große Andrang, aber dafür effektiv.
Davon 5 Kinder.
Die Kinder haben unter Anleitung unserer neuen Jugendwartin Diana
ganze Arbeit geleistet. Der Jugendraum sieht jetzt sauber, aufgeräumt
und auch gemütlich aus. Toll habt ihr das gemacht.

Das Vereinsgelände kann sich auch wieder sehen lassen. Der Hang zum Rhein ist gerodet und frisch bepflanzt. Am übrigen Gelände wurden
Hecken und Sträucher geschnitten, Laub entfernt, Rasen geschnitten.
Und der Kampf gegen das Unkraut weitergeführt.

Ein mutiger Held hat die Dachrinne am Bootshaus gereinigt.

Im Bootshaus hat sich Heidrun des verschimmelten Kühlschranks angenommen.
Der Kühlschrank kann sich wieder sehen und benutzen lassen.
Außerdem wurde in der neuen Herrentoilette die Decke gestrichen,
ebenfalls von zwei mutigen Damen aus dem Polo-Team.

Unsere Polowartin Eva hat sich um das Mittagessen mit vollem Einsatz gekümmert.
Es gab Chili con Carne, natürlich verfeinert mit Gemüse (nach Oma Erna) und Maultaschensuppe für die Vegetarier. Leckeres Brot und als Nachtisch Schokoladen-Eier. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

Die mit Höhenangst behaftete Brigitte hat sich der Fenster angenommen.
Hajo meinte zwar die seien noch sauber, aber Brigitte war da anderer
Meinung. Die Stühle wurden mit Hilfe von Vanessa, Enkelkind unseres verstorbenen Egon, abgewaschen.

Zum Schluß wurde der große Raum noch mit professionellem Einsatz von Hartmut gereinigt. Ebenso professionell hat sich Hajo um das Leergut
gekümmert. Außerdem hat er mit Hilfe seiner Pfeife die Außenarbeiten überwacht.

Swenja hat das Bootshaus von all den liegengebliebenen Sachen entrümpelt und aufgeräumt. Brigitte hat dann die Sachen gewaschen und einem guten Zweck zugeführt.

Trotz ihres guten Ausblicks hat die Pressewartin nicht alle Arbeiten, die geleistet wurden, überblicken können und deshalb, alle haben ihr Bestes gegeben.

Um die Organisation hat sich Christine („Crissie“) und Helmut gekümmert
und ich denke unsere Bootshauswartin Claudia wird zufrieden sein.

Sie konnte nicht dabei sein, da sie und unser Wanderwart Jürgen
unseren Verein in Berlin vertreten mussten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.