Bericht zum Bootshausdienst am 10.11.2018

Ca. 2 Dutzend große und kleine Helfer aus dem Kreis der Wanderfahrer (mehr als am Filmabend zuvor) sind dem Aufruf unseres Bootshauswartes gefolgt, um unser Bootshaus und das Bootshausgelände wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.
Bevor also das Mittagessen (Regina sei Dank für die ausgezeichnete Auswahl der Speisen) eingenommen werden konnte, wurde kräftig gewerkelt. Laub wurde zusammengefegt, Bäume und Sträucher wurden beschnitten, die Bootshallen sowie
die Vereinsboote wurden auf Vordermann gebracht, Fenster und Einrichtungen im Bootshaus wurden geputzt und von Staub und Spinnweben befreit usw.( was halt alles so bei einem Bootshausdienst anfällt).
Und vieles wurde auch verbrannt – nicht immer ganz rauchfrei; aber das bringt nasses Laub nun mal so mit sich – und die Feuerwehr musste auch nicht eingreifen.
Mit dem Wetter hatten wir besonders viel Glück – die ersten Regentropfen fielen erst nach Abschluss des Bootshausdienstes, der von den Hilfswilligen gerne und engagiert wahrgenommen wurde.
Vielen Dank dafür – und im nächsten Jahr gibt es neue Aufgaben; z.B. das Anstreichen der Pergola.
( Dieser Bericht ist viel kürzer als der von vergangenen Bootshausdiensten, weil ich nicht alle Tätigkeiten in Augenscheinnahme nehmen konnte und dazu auch nicht beauftragt war. Aber die Menge der erledigten Arbeiten war wohl genau so umfangreich).
Hajo