Bericht zum Kanupolo Turnier 15.09.18

Funturnier

Am 15.09.2018 hatten wir zu unserem Turnier am Willersinn-Weiher in Ludwigshafen eingeladen. Es hatten sich die Mannschaften Heidelberg, Horb und der KSC Neckarau angemeldet. Wir selbst stellten zwei Mannschaften: KCM (rot) und KCM (blau).

Dank des fest installierten Trainingsfeldes nebst Toren, hatten wir am Morgen des Veranstaltungstages nur wenige Vorbereitungen zu treffen; lediglich Boote abzukleben und die Schiedsrichtertribühne aufzubauen.
(Ein herzlicher Dank geht hier an die Mannschaft aus Horb, die uns ihre Spielstandsanzeige zur Verfügung stellte.)

Das Wetter war schön und sonnig, hätte aber für die nassen Kanuten durchaus noch etwas wärmer sein können.

Nachdem alle Kontrahenten eingetroffen waren wurde direkt das erste Spiel angepfiffen. Es folgte eine sehr spannende Hinrunde in der jeder gegen jeden antrat.

Gespielt wurde 5 gegen 5, plus Auswechselspieler, wobei jede Mannschaft während der gesamten Spielzeit min. eine Frau, bzw. einen Jugendlichen bis Jahrgang 2003 auf dem Feld haben mußte. Die Spieldauer betrug 2 mal 7 Minuten mit kurzer Halbzeitpause, für den Seitenwechsel.

Schnell zeichnete sich ab, daß der KSC der stärkste Gegner des Tages war, der schnelle, sichere Bälle spielte und fast jede Begegnung für sich entschied. Einzig der KCM (blau) siegte nach einem anstrengenden „Kampf“ mit nur einem Tor Differenz.

In der darauf folgenden Pause verwöhnten uns Stefan, seine Frau Andrea und sein Sohn Benze mit ihren superleckeren, selbstgemachten (Weiher-) Burgern mit Pommes.
(Vielen lieben Dank für die ausgezeichnete Bewirtung und die vielseitige Unterstützung an unserem Spieltag.)

Ebenso danken wir dem LSV07 für seine unkomplizierte und freundschaftliche Kooperation mit uns Kanupolospielern. (Es ist schön auf dem Willersinn-Weiher trainieren zu dürfen, und daß auch solche Unternehmungen, wie unser Funturnier, auf dem tollen Vereinsgelände möglich sind.)

Rundum gestärkt ging es nach der etwa 60 minütigen Pause in die Rückrunde.
Auch hier bekamen wir wieder interessante und aufregende Spiele geboten, wobei bei allen erst mal der „volle Bauch“ zu spüren war und es insgesamt etwas ruhiger zuging.

Am Ende wurde der Sieger durch Wertung der Spiele ermittelt.
(Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte)

Nachdem alle umgezogen waren fand die Siegerehrung in einer lockeren Runde statt.

Wenig überraschend belegte der KSC Neckarau den 1. Platz (21 Punkte),
dann kamen KCM (blau) (16 Punkte), KCM (rot) (9 Punkte), gefolgt von Horb (8 Punkte) und Heidelberg (2 Punkte).
Als Preis gab es Dampfnudeln mit Weinsoße für alle teilnehmenden Mannschaften und statt einer Siegermedallie für jeden Spieler eine Trillerpfeife.

Insgesamt war es ein ereignisreicher, angenehmer, gelungener Tag mit vielen schönen Begegnungen, interessanten Gesprächen und fairen Spielen. Die kameradschaftliche und offene Stimmung untereinander machten unser Funturnier zu einem schönen Erlebnis.

Bericht: Ina Michel