Bericht zur Weihnachtswanderung 26.12.

Wir trafen uns auf dem „Parkplatz Friedensdenkmal“, um gemeinsam zum „Haus an den Fichten“ zu wandern. Warum auch immer: weil jeder nach dem Feiern mal wieder Luft schnappen wollte; weil es mal zu einer neuen Hütte ging; oder weil der Wettergott gut gelaunt war, und seit ewiger Zeit mal wieder Sonne zu sehen war?

Es trafen jedenfalls 44 KCM-ler inclusive Kindern ein, womit klar war, dass der reservierte Nebenraum der Hütte nicht ausreichen würde. Das war jedoch alles kein Problem, denn wir wurden in ein gut beheiztes Aussenzelt verwiesen, wo wir uns nach Herzenslust ausbreiten konnten.

Unser bestelltes Essen kam so schnell, dass wir nur staunen konnten.

Jürgen informierte uns noch über die Paddelkilometer der „Leistungsträger“ des Vereins. Männlicherweise lag Hajo Popken mit 2019 Kilometern, weiblicherweise Gisela Mußer mit 1110 Kilometern an der Spitze. Sabine Gambert erhielt zum ersten mal das Abzeichen Bronze, das neben Wanderkilometern auch vielen Drachenbootkilometern zu verdanken war.

Da es wegen des vielen „Rein und Raus“ im Zelt immer kühler wurde, hatten wir nicht so viel Sitzfleisch wie üblich und machten uns nach dem Gruppenbild auf den Rückweg.

Der führte uns vorbei an der Lourdes-Grotte von St.Martin zurück zum Parkplatz.

Es war mol widder schää!!

Gruß

Claudia