Drachenbootteam „Die Rheinpiraten“

Drachenbootteam „Die Rheinpiraten“

 

Foto 5

Unüberhörbare Trommel-Schläge – farbenverzierte, exotische Boote – eine Bootsbesatzung von bis zu 22 Personen – gefährlich blickende Drachenköpfe am Bug – die Dynamik der langen, schmalen Boote, wenn bis zu 20 Paddler im Gleichtakt durch das Wasser ziehen – laute Schlachtrufe. Drachenboot- Paddeln ist nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die Zuschauer ein aufregend anderer und spektakulärer Sport.

 Die Einzigartigkeit und zunehmende Popularität von Drachenboot- Rennen hat viele Gründe. Drachenboot-Sport ist Wettkampfsport – kann jedoch von Jedermann ohne Vorerfahrung und umfangreiches Training als Funsport ausgeübt werden. Nicht selten werden bis zu 100 Teams im Rahmen von Festivals zugelassen, an denen Betriebssportgruppen und Mannschaften aus verschiedensten Organisationen mit viel Enthusiasmus teilnehmen.

Wir sind das gemeinsame Team von Kanu-Club Mannheim und Mannheimer Kanu-Gesellschaft und treffen uns einmal wöchentlich zum Training. Regelmäßig nehmen wir an größeren und kleineren Wettkämpfen teil. Hierfür trainieren wir auf dem Rhein und im Luitpoldhafen Technik, Kraft und Ausdauer. Natürlich gibt es auch Feste und gemütliches Beisammensein.

Infos zu den aktuellen Trainingszeiten und zum Training gibt es in unserem

Forum
Munchen5

Dort können sich selbstverständlich auch alle anmelden, die in den Sport mal reinschnuppern möchten. Wir suchen ständig Verstärkung und freuen uns über jeden Neudrachen. Natürlich sind auch Gastpaddler anderer Teams immer willkommen. Unsere schönsten Bilder und Videos gibt es in unserer

Bildergalerie

Weitere Infos bei Benjamin Schmücker
drache@kanu-club-mannheim.de

Die Rheinpiraten werden gesponsort von:

 

Comments are closed