Bericht über die Vereinswanderung am 12. Februar 2023

„Sind wir hier richtig?“ fragten sich die Mehrheit der Teilnehmer (8/11 = 78,7272…%) um 10.45 Uhr, als wir so am Parkplatz in Erfenstein Schlossschänke standen. Unsere Wanderführerfamilie Walter war nämlich noch nicht da, und in der Nähe gab es noch einen Parkplatz. Dann nach 5 Minuten konnten wir uns entspannen. Die „Walters“ waren da. Dann gings auch gleich los. Zunächst langsam bergan, dann steiler werdend, um nach ca. einer halben Stunde den höchsten Punkt der Wanderung erreicht zu haben. Nach einer weiteren Stunde erreichten wir dann den Höhepunkt unserer Wanderung, die Wolfsschluchthütte, eine urige und gemütliche Hütte, in der man alle pfälzer Spezialitäten ordern konnte.

Alle waren zufrieden. Nach dem Eintrag ins Wanderbuch (Jürgen konnte noch nicht einmal seine übliche Nummer verwenden) gings dann gestärkt auf den auf den Rückweg. Dieser war mit 7, 5 km zwar länger als der Hinweg (4,4 km) dafür aber immer sanft bergab und daher easy. Danach gings dann auf den Heimweg, wo wir (Claudia, Jürgen Hartmut und ich) in Mannheim von dampfendem Kaffee und einem tollen Kuchen, den Gisela uns gebacken hatte, empfangen wurden.

Insgesamt eine gelungene Wanderung. Vielen Dank an die Walters für die schöne Wanderung und an Gisela für den tollen Kuchen.

Klaus Ludwig