Kenterrollentraining 2023

Hallo KCM-ler !
Kenterrollentraining 2023

Der Winter ist da und das Hallentraining im Seckenheimer Bad kann beginnen!
Anmeldung jeweils bei Swenja ( Boote@Kanu-Club-Mannheim.de )

Samstags ab 14.01.2023 bis 18.02.2023, 6x ,
UHRZEIT : 20.30 – ca. 22.00 UHR ( Kenterrolle, Freestyle… )

Sonntags 05.02. und 12.02.2023 von 15.30 – 17.00 Uhr, 2x, FAMILIEN-bzw. KINDER-TRAINING ( Spiele, Paddeln…)

Teilnehmen können Mitglieder von Vereinen des Kanu-Kreis Mannheim..
Bitte tragt euch auch zu Beginn jeweils in die ausliegende Teilnehmerliste im Bad ein.

Das Training wird nicht von einem offiziellen Trainer geleitet. Wir organisieren vereinsintern, wer wen anleitet. Eine Einzelbetreuung ist nicht möglich. Außer der Kenterrolle können auch andere Paddeltechniken und Sicherheitsaspekte geübt werden.

Wir nehmen 3-5 Vereinsboote, Paddel und Spritzdecken mit.
Privates Material muss vorher zu Hause gründlich gereinigt werden. Im Bad immer den Staub etc. abspülen.
Falls ihr anderes Material von dort leihen möchtet, jeweils nachfragen. (es dürfen keine Poloboote des KSC und keine Boote der Eugen-Neter-Schule / bunte Pyranhas benutzt werden).
Bitte Fußstützen wieder in die Ausgangsposition zurückstellen (v.a. KCM-Vereins-Poloboote); falls etwas kaputt geht, bitte melden!

Achtung: Boote haben Vorrang, es ist Kanu-Training; Schwimmer etc. müssen Acht geben. Barfußbereich beachten.
Kein Essen und keine Glasflaschen in der Nähe des Beckens mitnehmen.
Wir müssen das Bad pünktlich und sauber verlassen – alle helfen mit !
Außerhalb des Bades abends leise verhalten – Nachtruhe der Anwohner!
Bitte Mitbringen:
• Schwimmsachen, ggf. gereinigter Neopren o.ä. (die Badtemperatur ist gegenüber Vorjahren gesenkt)
• Nasenklammer, Taucherbrille, Schwimmbrett o.ä., um das Lernen der Rolle zu erleichtern
• eigene Spritzdecken mitbringen, ev. Paddel
• Eine gewisse Anzahl mitgebrachter Boote kann im Bad gelagert werden – Bitte vorher mit mir abklären

Anfahrt:
Seckenheimer Hallenbad in der Freiburger Str. 18, 68239 Mannheim
Vor dem Bad befindet sich ein kleiner Parkplatz (leider immer recht voll), aber auch in den umliegenden Straßen gibt es Parkmöglichkeiten.
Zudem kann man das Hallenbad gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die OEG- und Bushaltestelle befindet sich in direkter Nähe.

Viel Erfolg allen Teilnehmern !
Swenja