Bericht Offenes Bootshaus am 10. Juli 2022

Bei perfektem Wetter, d.h. nicht zu heiß, aber doch so warm, dass jeder eine Erfrischung am und vor allem auf dem Wasser gerne als Alternative zu jedweder anderen Freizeitaktivität in Betracht ziehen wollte, haben wir wieder versucht, durch die Aktion „Offenes Bootshaus“ Interesse am Kanu-Sport und dem KCM zu wecken. Kaffee und Waffeleisen standen ab 13h bereit, und die Waffeln waren noch nicht fertig, als die ersten Interessierten schon „anklopften“. Um es kurz zu machen, unser Bootshaus wurde zwar nicht gestürmt, aber die offene und unverbindliche Form der Einladung durch das offene Bootshaus hat doch ein paar Mannheimer, einzeln oder als Familien, motiviert, einfach einmal vorbeizukommen und sich vor Ort zu informieren. Interessanterweise, außer bei einer kleinen Gruppe verlorengegangenen Kreuzfahrer, die sich bei Kaffee und Waffeln für den Rückweg stärken mussten, war das Interesse bei sonntäglichen Spaziergängern eher gering. Mann und Frau hatten eher vorab unsere Anzeige im Wochenblatt oder Meyer-Online gelesen, so dass immer ein echtes Interesse vorhanden war.  Die Gespräche waren nett und ausführlich, eine halbe Stunde blieb eigentlich jeder, und fast alle ließen Kontaktinformationen da. 

Im Laufe des Nachmittags schauten immer mehr KCM-ler vorbei, so am Abend nicht nur alle Waffeln aufgegessen, sondern auch Boote, Zelt und Ausrüstung schnell weggeräumt waren. 

Hoffen wir nun, dass wir den oder die eine KandidatIn dann bald auch auf dem Wasser wiedersehen. 

Stephan

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.