Bericht zur KCM Radtour am 11.10.2020

Die KCM Radtour fand dieses Jahr unter der Leitung von Kirsten statt. Sie hatte frühzeitig dazu aufgerufen , da die Teilnahme Corona bedingt, auf 20 Personen  beschränkt war und die Mittagsrast vorbestellt werden musste.

So fanden sich schließlich am Sonntagmorgen 13 von den ursprünglich 15 angemeldeten KCMlern auf dem Parkplatz des Palatinum in Mutterstadt ein. Von hier startete die Tour. Zwei Teilnehmer mussten krankheitsbedingt absagen.

Schön war es ein altbekanntes Gesicht wieder zu sehen. Andreas Schillinger besann sich nach mehrjähriger beruflicher Abwesenheit wieder seiner KCM Wurzeln.

Von den Organisatoren gut geplant konnten Mitglieder den Startpunkt auch mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichen, was von drei Radlern auch genutzt wurde.

Wir fuhren durch das Zentrum von Mutterstadt in Richtung der Felder und machten einen kurzen Halt am Pfalzmarkt. Michael erklärte uns, dass über den Pfalzmarkt Obst und Gemüse vertrieben werden. Es ist das größte Umschlagszentrum in der Region von dem aus an 7 Tagen der Woche alle großen Supermarktketten beliefert werden.

Weiter ging die Fahrt durch die Wingerte. Eine Rast wurde eingelegt und man konnte an den Reben noch Weintrauben finden und probieren.

Nach der Rast ging es weiter Richtung Friedelsheim. Beim Weingut Hans Müller fanden wir uns zum Mittagessen ein. Dort trafen noch zwei weitere Kameraden*innen ein. Zu süffigem neuen Wein gab es Zwiebelkuchen, Pellkartoffeln wahlweise mit weißem Käs oder Hausmacher. Zum Nachtisch auch noch selbstgebackenen Kuchen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.