Bericht zur Fuß-Wanderung am 24.11.2019

Wenn alle gekommen wären, die sich angemeldet hatten, hätten 33 KCM`ler den Pfälzer Wald unsicher gemacht. Aber 3 Mützen haben verschlafen (Schlafmützen) und erschienen nicht, obwohl sie sich als erste angemeldet hatten.
Tatsächlich haben sich dann 25 Personen zu Beginn der Wanderung eingefunden und die Parkplätze haben trotz anfänglicher Bedenken ausgereicht. 5 weitere Teilnehmer haben die bequemere Lösung (Auto) gewählt -ich durfte leider nicht.
So konnten die Mannheimer ihre nebelgewallte Stadt verlassen und sich -zumindest teilweise -in der Sonne auf dem schönen Weg entlang Neustadt ergehen.
Die Hütte an der Wolfsburg war leider geschlossen, aber Elke hatte für Naschwerk gesorgt. So ging es dann nüchtern zur Waldschenke Ludwigsbrunnen, wo uns zwar die 5 Nichtwanderer erwarteten aber noch nicht der Spießbraten. Der mußte erst noch schmoren, weil wir viel zu schnell trotz vielerlei Pausen unterwegs gewesen waren.
Nun waren wir komplett. 30 hungrige Kanutinnen und Kanuten nebst 2 Hunden langten kräftig zu; dennoch blieben einige Fleischstücke übrig.
Und die Raucher unter uns konnten auf der Terrasse den Sonnenschein genießen und den vielen Meisen und anderen Vögeln beim Naschen zusehen.
Alle Wanderer haben die Wanderung ohne Blessuren überstanden und diesmal ist uns auch niemand abhanden gekommen. Und die Kleinsten haben auch nicht gemeutert, weil sie von den Hunden gezogen wurden.
Der Rückweg von der Hütte zu den Autos dauerte dann noch einmal 20 Minuten- aber auch diese weite Strecke wurde mühelos von allen mit Bravour bewältigt.
Hajo