Bericht zum Bootshausdienst 9. November 2019

Am 3. Bootshausdienst in diesem Jahr hatten die Wanderfahrer diesmal das Recht unser Bootshaus schöner zu machen. Das Wetter war ideal und wie immer findet man die meisten engagierten Kameraden im Außenbereich.

Teilgenommen haben 20 Mitglieder und es wurde fleißig geschafft. Alle haben ihr Bestes gegeben.

Im Gelände wurden Sträucher und Bäume geschnitten und Laub, das in dieser Jahreszeit natürlich reichlich anfällt, zusammen gerechelt und beseitigt.

Diana hat sich besonders der Gestaltung unseres Gartens zugewandt.

Das macht alles viel Arbeit und hungrig.

Elke haben die Fenster nicht gefallen „die sind so dreckig“ und hat sich gleich ans Putzen gemacht.

Aber erst um 13.00 Uhr wurde das Mittagessen serviert. Elke hatte ein schönes Buffet hergerichtet. Zum Beispiel Kartoffelsalat, Radieschen , Blattsalat und bunter Salat. Weißwurst, Wiener und Rindswurst . Auch Kuchen gab es und Kaffee.

Die Küche wurde von Eva entrümpelt und von innen und außen gründlich geputzt.

Auch wurde repariert. Peter und Frieder haben den Beschlag vom Tor zum Rhein wieder richtig angebracht. Ebenso für das historische BIG-Schild eine Befestigungsstange einbetoniert.

Ein Bericht von Lindenhof aktuell wurde im Schaukasten platziert.

Im  Umkleideraum haben Claude und Marcel einen neuen Boden fertig verlegt.

Auch hier kann man wieder sehen, wie unser Bootshaus immer schöner wird.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer und unsere Bootshauswartin Claudia hat wieder einen erfolgreichen Bootshausdienst erleben dürfen.

Brigitte

Pressewart