Bericht zum Sommerfest

Eine Woche vor Beginn der Sommerferien in Baden-Würtemberg hatte unsere Vergnügungswartin zum Sommerfest geladen. Während sie bereits Vormittags mit den Vorbereitungen beschäftigt war, trafen sich am frühen Mittag die Paddler um den Rhein herunter zu paddeln. Die Feier begann pünktlich wie geplant um 18:00 Uhr, doch leider spielte die Holzkohle nicht mit. Diese wollte an diesem Tag einfach nicht glühen. Mit vereinten Kräften, viel Pusten und Wedeln war es nach gut 1,5 Stunden endlich soweit und das erste Fleisch konnte gegrillt werden. Ausser der schönen Dekoration hatte unsere Vergnügungswartin noch weitere Highlights zu bieten. So gab es handgemachte Caipirinha, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Somit konnten Groß und Klein zufrieden gestellt werden. An den Spielen Leitergolf und Wikinger-Schach konnte der ein oder andere seine Geschicklichkeit beweisen. Leider konnte sich an diesem Abend der Wettergott nicht so recht entscheiden, sodass aufgrund kurzer Regenschauer die Spiele mehrmals unterbrochen werden mussten. Auch die Tischgarnituren wurden mehrmals versetzt und die Gäste mussten unter der Markise bzw. im Bootshaus Schutz vor dem Regen suchen. Dennoch war es ein vergnüglicher, schöner Sommerabend, der gegen Mitternacht endete. Gemeinsam wurde dann noch aufgeräumt bevor sich jeder auf den Heimweg machte. Peter W.