Bericht Jahresabschlussfeier 14.12.18

Der Abend begann mit dem Backen von Weihnachtsgebäck durch unsere Jugend. Die Erwachsenen trafen sich gegen 19:00 Uhr.

Die weihnachtliche Dekoration des Raumes hatte unsere Vergnügungswartin Eva bereits im Laufe des Tages vorgenommen. Die fleißigen Köche Eva, Regina und Peter hatten drei Suppen (Linsensuppe, Kürbis-Suppe und Chili con Carne) vorbereitet. Als wärmendes Getränk stand reichlich Glühwein zur Verfügung. Somit konnte jeder seinen Hunger und Durst stillen.
Anschließend wurden die jungen und alten Paddler für ihre geleisteten Fahrtenkilometer geehrt. Im Laufe des Jahres gab es bei den Erwachsenen ein hartes Ringen um den ersten Platz, den letzt endlich unser Fahrtenwart knapp für sich entscheiden konnte.
Der gemütliche Teil des Abends begann mit einem Jahresrückblick. Jürgen hatte Bilder unseres Vereins aus dem Jahr 2018 zusammengestellt und zeigte diese in einer Diashow.
Während sich die Kinder am Lagerfeuer mit dem Backen von Stockbrot vergnügten, gab es bei den Erwachsenen reichlich Gesprächsstoff, sodass es keinem langweilig wurde.
Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam aufgeräumt.
Nur knapp 30 Personen hatten den Weg ins Bootshaus gefunden. Da wäre es schön, wenn sich im nächsten Jahr ein paar Mitglieder mehr aus allen Bereichen des Vereins dazu durchringen könnten an dem Jahresabschluss teilzunehmen und das vergangene Jahr nochmals gemeinsam rückblickend zu betrachten.
– Peter W. –