Turnierbericht vom 18. Darmstädter Kanupoloturnier am 24. und 25 Januar 2015

Bilder zum Turnier gibt es im Mitgliederbereich

Beim gut organisierten Turnier und starkem Teilnehmerfeld, belegten wir von 12 Mannschaften einen beachtlichen 9. Platz.
Zum Turnierverlauf:
Hanau – KCM     8:3

Im ersten Gruppenspiel des Turnieres gegen Hanau verschliefen wir die Anfangsphase und lagen schnell mit 2:0 Toren hinten. Durch einen Gewaltschuss von Reza verkürzten wir auf 2:1 und kamen danach besser ins Spiel. In dieser Drangphase verloren wir beim Spielaufbau im Angriff den Ball und Hanau konterte geschickt und erzielte dabei das 3:1. Aber wir ließen nicht locker und verkürzten noch kurz vor der Pause auf 3:2 Toren. Das Spiel war wieder offen!

Aber in der zweiten Halbzeit führten einige Leichtsinnsfehler, die Eiskalt von den Hanauern ausgenutzt wurden, zu der klaren 8:3 Niederlage. Zwar verkürzten wir noch einmal auf 5:3, aber mehr war für uns nicht mehr drin.
Tore: 2x Reza, 1x Michael

KCM – Darmstadt1     4:8

Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Darmstadt, ging es um die Teilnahme (nur der Gewinner) an den Platzierungsspielen von 1 bis 8. Es war von Anfang an ein spannendes und offenes Spiel mit abwechselnden Spielständen. Durch die Unterstützung der Zuschauer für die Gastgebermannschaft spürte man gleich die Präsens des Spiels. Mit zunehmendem Spielverlauf standen die Schiris mit fragwürdigen und unterschiedlichen Spielentscheidungen im Mittelpunkt des Spiels. Leider ließen wir uns mit unter davon beeinflussen, verloren dadurch unsere Linie und am Ende unglücklich das Spiel.
Tore: 2x Christopher, 1x Reza, 1x Michael

Göttingen1 – KCM     3:5

Der erste Gegner um die Platzierungsspiele 9 bis 12 war die Mannschaft aus Göttingen1. Wir
waren von Anfang an die Ton-und Spielbestimmende Mannschaft und gingen knapp, aber verdient mit 2:3 Toren in die Pause. Auch nach der Halbzeitpause änderten wir unsere Spielweise nicht und führten schnell mit 2:5 Toren. Göttingen erzielte noch einen letzten Treffer in der 2.Halbzeit. Letztendlich gewannen wir das Spiel souverän und überzeugend mit 3:5 Toren. Es war mit Abstand unser bestes Spiel während des Turniers.
Tore: 1x Antje, 2x Christopher, 2x Reza

KCM – Stuttgart     2:4

In dem zweiten Platzierungsspiel gegen die Stuttgarter, starteten wir viel versprechend. Durch eine schöne Einzelaktion von Reza gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir kassierten zwar im Gegenzug den Ausgleichstreff zum 1:1, aber Postwendend erhöhten wir auf 2:1 Toren. Das war auch zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatten wir gute Torschuss-möglichkeiten um unsere Führung auszubauen, aber leider hatten wir das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Die Stuttgarter machten es daher besser und erzielten ein Tor nach dem anderen und waren auch am Schluss der verdiente Sieger.
Tore: 1x Reza, 1x Michael

KCM – Kassel     3:2

Im letzten Platzierungsspiel des Turniers gegen die Freunde aus Kassel, entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, mit vielen Torschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Durch unseren Torjäger Reza gingen wir in der 1.Halbzeit mit 1:0 und 2:1 in Führung, aber Kassel glich den Rückstand immer wieder aus. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte abermals Reza auf 3:2 Toren. Mit diesem hauchdünnen Vorsprung wechselten wir dann die Seiten. In der 2.Halbzeit stand dann das Spiel auf Messerschneide, den Kassel machte jetzt mächtig Druck auf den Ausgleich. Aber unsere Abwehr stand. Durch die Spielweise der Kassler, ergaben sich für uns gute Konterchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber ein Tor gelang uns nicht mehr. Doch mit Glück und Geschick hielten wir das Ergebnis bis zum Schusspfiff und gewannen somit am Ende mit 3:2 Toren.
Tore: 3x Reza

Fazit:
Der 9.Platz von 12 Mannschaften ist für uns ein riesiger Erfolg, denn auch in den Partien gegen unsere Vorrundengegnern Hanau (2-platzierter des Turnieres) und Darmstadt (5-platzierter des Turnieres), die wir nicht gewinnen konnten, machten wir es ihnen nicht einfach und spielten couragiert mit.