Bericht zur KVBW-Wanderfahrt nach Wertheim

Wertheim  vom 19. -21.09.2014

Nachdem wir verspätet losgefahren waren, kamen wir erst bei Dunkelheit in Wertheim an. Die zahlreichen Teilnehmer dieser KVBW-Wanderfahrt hatten es sich bei noch angenehmen Temperaturen gemütlich gemacht und genossen bereits das ein oder andere Bier.
Nach einer kurzen Platzeinweisung gesellten wir uns dazu. Nachdem für uns Spätankömmlinge sogar noch einmal der Grill angeworfen wurde, genossen wir den Abend in netter Gesellschaft.
Am nächsten Tag war Paddeln angesagt. Die Fahrt ging von Wertheim nach Freudenberg. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde die Strecke von 26km bewältigt.
Bei unserer Rückkehr in Wertheim stellten wir fest, dass hier ein heftiges Unwetter niedergegangen war. Der Zeltplatz stand unter Wasser und auch manches Wohnwagen-Sonnensegel hatte den Wassermassen nicht standhalten können.
Da es aber zu keinen großen Schäden gekommen war, konnte der Abend in geselliger Runde beendet werden.
Für die Nacht und den nächsten Tag gab es eine Unwetterwarnung. Es gab zwar Regen, aber vom Unwetter blieben wir verschont.
Am nächsten Morgen war es feucht und Nebel hatte sich in das Maintal gelegt. Dies hinderte uns nicht die nächste Tour von Marktheidenfeld nach Wertheim zu starten. Während der erste Teil der Fahrt noch bei Nieselregen stattfand, setzte sich gegen Mittag die Sonne durch. Sodass diese Wanderfahrt im Trockenen beendet werden konnte.
Auf dem Zeltplatz angekommen, wurden von einem Teil der Teilnehmer die Fahrzeuge zurückgeholt und der andere Teil bereitete sich auf die Heimfahrt vor. Während nun der Regen, der uns auf der ganzen Heimfahrt begleiten sollte, wieder einsetzte, wurden wir nochmals bestens mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen vom KC-Wertheim verköstigt.
Am späten Nachmittag fuhren wir dann nach einem schönen Paddelwochenende und vom KC Wertheim gut organisierten Veranstaltung Richtung Heimat. Ein kleiner Kreis von Rentnern blieb noch vor Ort, um einen weiteren Tag am Main zu geniessen.
Teilnehmer vom KC-Mannheim waren Elke, HaJo Popken, Regina und Peter.

Ahoi

wertheimwertheimwertheim2wertheim3wertheim6