Bericht zum ESWE Cup im Schiersteiner Hafen

Endlich war es so weit am 27.09. konnten wir an der kleinen, aber hochkarätig gehandelten,
Regatta teilnehmen.
Unsere Drachenboot Saison war dieses Jahr etwas schwierig, da ein guter Teil unserer
Stammbesetzung nicht richtig aktiv sein konnte. Unser Teamcaptain musste sich einer
Herzoperation unterziehen; Anna und Tomas hatten Elternzeit und reisten 4 Monate mit der kleinen
Ida um die Welt. Anette und Alex waren schwanger und haben seit einigen Wochen alle Hände voll
zu tun mit dem Frischling Jan.
Wir freuten uns daher sehr, dass diejenigen die das Jahr über fleißig trainiert hatten, zeigen
konnten was Sie drauf haben.
Am Morgen, als wir uns trafen, war es noch recht kühl und verhangen. Im Laufe des Tages wurde
es aber immer schöner und in der Sonne mussten wir dann sogar schwitzen.
Unser erster Lauf war ein 1000m Rennen mit 3 Wenden. Souverän steuerte uns unser Karl durch
diese Herausforderung. In der ersten Wende überholten wir gleich einen Gegner. Am Ende freuten
wir uns über einen 2. Platz in unserer Startkategorie.
Danach ging es auf der 200m Strecke weiter. Wir kämpften uns durch 3 Läufe und konnten auch
hier einen tollen 2. Platz erreichen.
Bei der Siegerehrung am Abend konnten wir also gleich 2 Pokale abholen.
Es war ein schöner, erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, aber für unsere Regattaneulinge Trixi,
Thomas und unseren Steuermann Karl, war es ein toller Einstieg ins Regattaleben.
Jetzt werden die Tage langsam kürzer und wir beginnen unser Wintertraining. Samstag um 15.00
Uhr geht es los. Wer Lust hat und seine Grundlagen Ausdauer verbessern möchte, sollte mal
vorbeikommen und mitmachen. Wir fahren den ganzen Winter hindurch. Lange Strecken am
Stück, den Rhein hoch bis zum Strandbad und manchmal auch ein bisschen weiter. Da denkt man
nicht ans frieren. Wir freuen uns über jeden der mitmacht.
SaGa
IMG_8261

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.