Bericht zum Abpaddeln Huttenheim-Bootshaus – Mannheim

Am 29.09. fand das Abbaddeln der Kanu Vereine des Kreis Mannheim statt.

Wie bereits in den vergangenen starteten wir am Bootshaus der Paddelfreunde Hutttenheim. Dort wurden wir bei strahlendem Sonnenschein mit lauter Musik von einer Einmannband empfangen, die bayerische Stimmung aufkommen lies.

Nach einem 2. Frühstück  konnten die Boote unter der Leitung unseres Wandersportwart des Kanusportkreises Mannheim, Gerhard Maier(Paddelmaier), eingesetzt werden.

Der Kanu Club Mannheim war mit dem Siebener Kanadier (Diana, Celine, Dieter, Jürgen, Noah, Joël und Claude) drei Einern (Helmut, Armin und Peter) am Start. Rainer Hamann stieß in Brühl zu uns und paddelte mit uns bis zum KCM.

Die Mittagspause fand wie üblich beim WSV Brühl statt. Besonders hervorzuheben war der Umstand, dass unsere Brühler Kameraden in diesem Jahr eine Bewirtung auf die Beine gestellt hatten. So konnten wir die sonnige Mittagspause bei Eintopf und Wurst genießen.

Anschließend ging es weiter rheinabwärts mit einem kleinen Zwischenstop am Strandbad. Dort spendierte unser Fahrtenwart Jürgen allen Kindern ein Eis.

Beim Kanu Club Mannheim hatten wir dann genügend Kilometer gesammelt, die Jürgen uns sicherlich ganz automatisch im eFB zubuchen wird.

Ahoi Claude