Wanderung am 22.01.2023, 10:30

Treffpunkt: Wanderparkplatz beim Haus an den Fichten um 10:30

Strecke:      Hesselbachhütte – Fronbaum – Totenkopf – Hüttenhohl

ca. 12 km – 270 Höhenmeter

Keine Angst, die Hütte liegt zwar auf dem Totenkopf, einem über 500 Meter hoher Pass am östlichen Rand vom Pfälzerwald über St. Martin und Maikammer, dessen Name daher rührt, dass dort bei Grabungen ein Schädel gefunden wurde. Aber trotz des schaurigen Namens erwartet uns dort kein Gruselkabinett, sondern eine von Ehrenamtlichen betriebene PWV-Hütte. Das Essen ist sehr einfach (Suppe, Leberknödel, Flammkuchen), aber die Hütte ist sehr gemütlich und KCM-ler, die schon länger dabei sind, werden einige der Hüttenmannschaft wiedererkennen.

Die Wanderung startet etwas steil, aber nach etwa 10 Minuten geht es die ganze Strecke nur noch ganz sanft auf und ab.

Wir kommen an einigen interessanten Stellen wie der Suppenschüssel und der römischen Wachstube vorbei.

Die Anreise mit ÖPNV ist dieses Mal nicht möglich.

Plätze in der Hütte sind reserviert, das Essen muss nicht vorbestellt werden. Ich freue mich auf euch. Bitte meldet euch trotzdem bis 20.01.2023 an, damit wir wissen, auf wen wir warten müssen 😉