10.09.21 Vereins Grillfest und Rhine Clean upVereins Grillfest und Rhine Clean up

Hallo liebe KCMler, 

sofern keine Katastrophe dazwischenkommt, gibt es dieses Jahr ein SOMMERFEST! Juhuu!

Am 11.09.21 ab 17 Uhr trinken wir zusammen ein bisschen Corona (höhö) und grillen..

Olli kümmert sich um das Anheizen des Grills bis ca 19 Uhr.
Grillgut und Salate für das gemeinsame Buffet müssen wie immer selbst mitgebracht werden. 

ANMELDUNG ERFORDERLICH! Bitte schickt mir eine Mail an eva_ossenbuehn@yahoo.com, ob ihr teilnehmen werdet und mit wieviel Personen. 

WICHTIG: Es gelten dabei die aktuellen Regeln der Corona-Verordnung BaWü. Momentan bedeutet das: es gilt die 3G-Regel, das heißt, ihr müsst zur Teilnahme geimpft, genesen oder getestet sein, ….. Und in die Anwesenheitsliste bitte eintragen. Darüber hinaus gelten weiterhin die bekannte Maskenpflicht ( wenn es eng wird ) und die allgemeinen Hygieneregeln. Bitte schaut auch selbst noch einmal in die aktuelle Corona-Verordnung, falls ihr unsicher seid.

Viele Grüße und ich freue mich sehr darauf, mit euch wieder ein bisschen feiern zu können!

Eva Ossenbühn

eva_ossenbuehn@yahoo.com

 

Der Kanu-Club Mannheim beteiligt sich wieder am diesjährigen

 

Rhine clean up

Zusammen machen wir den Rhein sauber, von der Quelle bis zur Mündung

Am Samstag 11.09.2021 ab 13 Uhr bis ca. 16 Uhr

nähere Infos unter www.rhinecleanup.org

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir das Ufer des Rheins von Abfällen befreien. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!

Wir treffen uns um 13 Uhr im Bootshaus des KCM, laden unsere 3er Canadier o.ä. und fahren nach Neckarau mit dem Auto/Anhänger und optimalerweise Fahrrädern.
Wir haben uns für den Abschnitt ab der Silberpappel flussabwärts, Mannheimer Seite, eingetragen. Dafür landen wir abschnittsweise an und sammeln Müll vom Ufer.
Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen, ev. bekommen wir auch von der Stadt Handschuhe und Zangen gestellt.
Müllsäcke sind vorhanden.

Aktuelle Corona-Beschränkung beachten (kann sich noch ändern): in Teilnehmerliste eintragen; wo es möglich ist, Abstand halten.

Im Anschluß kann bei Bedarf im Bootshaus geduscht werden und dann startet das Vereins-Grillfest ! Bitte dafür extra anmelden.

Bitte unbedingt Anmelden bis Donnerstag 09.09.21
( s.krahn@freenet.de oder 015228900755 )

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.