Rhine Clean up

Der Kanu-Club Mannheim beteiligt sich am diesjährigen

Rhine clean up

Zusammen machen wir den Rhein sauber, von der Quelle bis zur Mündung

Am Samstag 12.09.2020 ab 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

nähere Infos unter www.rhinecleanup.org

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir das Ufer des Rheins von Abfällen befreien. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!

Wir treffen uns um 10 Uhr im Bootshaus des KCM, laden unsere 3er Canadier o.ä. und fahren nach Neckarau mit dem Auto/Anhänger und optimalerweise Fahrrädern.
Wir haben uns für den Abschnitt ab der Silberpappel flussabwärts, Mannheimer Seite, eingetragen. Dafür landen wir abschnittsweise an und sammeln Müll vom Ufer.
Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen, ev. bekommen wir auch von der Stadt Handschuhe und Zangen gestellt.
Müllsäcke sind vorhanden.
Im Anschluß gibt’s im Bootshaus Brezeln für die Teilnehmer.

Bei dem Einsatz sind Corona bedingt die allgemeinen „AHA-Regeln“ (Hygieneregeln) zu beachten.Dies sind Abstand, Hygiene und Alltagsmasken. Daher bitte den Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Bitte unbedingt Anmelden bis Donnerstag 10.09.20
( s.krahn@freenet.de oder 015228900755 )

Mal sehen, wieviel Tüten wir füllen?!!!!
Meldet euch zahlreich!


– Peter, Hannah, Swenja –

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.