Bericht zu Kanu im Quadrat

„Kanu im Quadrat“ am 18. Mai am Stollenwörthweiher in Mannheim

Die Voraussetzungen waren so Lala: die Werbung lief nicht optimal, die Vereinsmitglieder aller Vereine waren träge beim Anmelden der Paddler und Helfer und das Wetter war vorher „gemischt – frisch“.
ABER : Es war ein schöner, erfolgreicher Tag rund ums Paddeln !!!

Um 11 Uhr eröffnete unser 1. Kreisvorsitzende Jürgen L. mit der Kreissportwartin Heike H. das Event der Mannheimer Sportvereine.
Den ganzen Tag über konnten die Zuschauer sich die Kanu-Polo-Spiele, organisiert durch den KSC-Neckarau, mit unseren Spielern Eva, Dirk und Merlin genießen. Immer wieder wurde das Spiel fachmännisch kommentiert.
Zu beobachten gab es auch Kanu-Freestyle-Vorführungen und Show-Rennen des Kanu-Rennsport.
Im SUP-Dreieckskurs gewann Swenja die Frauenrunde, der Anfänger-Familiencanadier belegte den ehrenvollen letzten Platz.

Unser gemischtes Team beim Drachenboot 10-Bank-Rennen über 200 m kam in der ersten Runde als letzter über die Ziellinie, beim 2. Rennen jedoch als 3. Boot, und das sogar mit Abstand ! Herzlichen Glückwunsch Jürgen und seinem gemischten Team aus Wanderpaddlern und Drachenbooterfahrenen!

Das Schnupperpaddlen in den Kajaks betreuten fast ununterbrochen unsere Jugendlichen Celine, Severin, Elena mit Diana und Peter.
Ein paar Wanderpaddler wagten sich unter Anleitung in Renncanadier Einer und Zweier zum Balance und Fahren ausprobieren, Fazit: es ist anspruchsvoll!
Die Vereinsmitglieder an Land auf den neuen, mitgebrachten Terassenstühlen hatten gute Unterhaltung und klatschten anerkennend – die 1. Reihe war begehrt.
Vielen Dank an die Kuchenbäcker und das Verkaufsteam!
Bei der Siegerehrung gegen 16.30 Uhr gab es die obligatorische quadratische Sieger-Schoki mit Kanu² – Aufkleber.

Das Resume war : nächstes Jahr wieder, es war ein gelungener Tag !!!

– Sw-