Bericht Weihnachtswanderung 26.12.2018

Nach Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag mit reichlich guten Essen und wenig Bewegung zog es 42 KCM-Mitglieder in die Natur. Dieses Jahr ging es zur Kalmithütte.

Für die Sportlichen war der Startpunkt am Wanderparkplatz der Klausentalhütte, während der etwas gemütlichere Weg vom Wanderparkplatz Hüttenhohl losging. Ca. 2/3 der Mitglieder wählte die leichtere Variante. Ob dies an der Aussicht lag einen Schnaps an der Hüttenberghütte zu ergattern oder ob die Menschen noch etwas zu träge für den sportlichen Teil waren, konnte nicht geklärt werden.
Die Anfahrt im diesigen Wetter ließ nicht darauf schließen, dass die Wanderung bei herrlichem Sonnenschein über den Wolken stattfinden sollte. Am Parkplatz angekommen lächelte uns bereits die Sonne an. An der Hüttenberghütte gab es bei einer herrlichen Aussicht den erwähnten kleinen Umdrunk.
Bei der Ankunft an der Kalmithütte eröffnete sich ein phantastischer Ausblick über ein nicht enden wollendes Wolkenmeer. In der Hütte trafen wir die sportlichen Mitglieder, die bereits die ersten Bestellungen getätigt hatten. Während des Essens trafen noch Nachzügler ein, die aufgrund von Problemen mit der Navigation den Parkplatz nicht rechtzeitig erreicht hatten.
Bei guter Pfälzer Küche gab es nach den Feiertagen viel zu erzählen. Wie immer war die Zeit zu kurz, aber es wurde Zeit für den Rückweg. Nach dem traditionellen Gruppenfoto ging es wieder Richtung Parkplatz.
Ein großes Danke schön geht an die Wanderführer Winfried. R und Helmut S., die für die gute Organisation verantwortlich waren.
– Peter W. –