Bericht zur KCMKG-Wanderung am 22.11.15

Wider alle Erwartungen wurden wir bei dieser Wanderung mit Sonne und blauem Himmel beschenkt. Ein Hauch von Schnee machte das Ganze noch schöner.
Wir trafen uns um 10.30 Uhr in Neustadt-Haardt und liefen zunächst zur Wolfsburg. Von dort aus sowie den anschließenden Felsplateaus hatte man einen schönen Ausblick auf Neustadt und die Rheinebene. P1020916
Weiter ging es aufwärts zum Weinbiet, das nach einer Renovierung einen modernen Anbau und einen neuen Tresen wowie Eingangsbereich erhalten hat.
Dort stießen auch Dirk und die Familien Popken-Walter und Gambert-Thron zu uns, die einen anderen Weg gelaufen waren, so dass wir in der Hütte zwanzig Leute zählten.
P1020938Auf dem Rückweg ging es dann nur noch abwärts, das ging fast automatisch.
Gruß Claudia