Bericht zum Wanderwochenende im Schwarzwald

Am Abend des 23.1. kamen alle nach und nach im Ferienhaus Loffenau im Nordschwarzwald an. Nach dem Einchecken und Hungerstillen saßen wir noch lange im Aufenthaltsraum zusammen.

Am nächsten morgen beschränkten wir uns auf eine Wanderung durch und um Loffenau, da die höheren Regionen im Nebel lagen. Dann erschreckten wir bei der Einkehr einen Italiener,

der wohl um die Mittagszeit nicht mit Gästen gerechnet hatte und mit unserer 19-köpfigen Gruppe ganz schön in’s Röteln kam.

Aber wir warteten geduldig auf Speis und Trank, denn der Wirt war sehr nett und Hausi schmiß eine Runde Schnaps.

Der Großteil zog dann noch weiter bis Gernsbach, wo wir nach einem Cafebesuch mit dem Bus nach Loffenau zurück fuhren. Am Abend gab es unser gemeinsames Gericht, traditionell mit Endiviensalat.

Dann hieß es wieder Relaxen mit Stricken, Erzählen und Spielen.

Am Sonntag erklommen wir heldenmütig den Berg zur Teufelsmühle, die man über einem steilen Serpentinenweg erreicht. Nach der Einkehr ging es lange abwärts nach Loffenau durch verschneite Wälder. Nils konnte sogar mit dem Schlitten fahren.

Im Ferienhaus angekommen tranken wir noch Kaffee. Auch hatte Sabine leckeren Kuchen besorgt.

Dann ging es wie üblich gemeinsam an’s Packen und Ordnung schaffen bevor wir den Heimweg antraten.

Es war wieder eine runde Sache, und ich denke, alle hatten ihren Spaß.

Claudia

IMG_9150IMG_9162-1