Bericht zur Herbstwanderung der Drachenbootler

Am 23.11.2014 tauschten die Drachenbootfahrer die Paddel mit den Wanderschuhen und unternahmen eine Tour in der Pfalz. Mit dabei auch Jürgen Schölles, Mitinhaber der gleichnamigen Sanitärfirma, die unser Drachenbootteam schon seit Jahren finanziell unterstützt. Die Wanderung im Herbst, bei der man miteinander in Kontakt kommt und sich persönlich für das Engagement bedanken kann, ist inzwischen schon liebgewonnene Tradition. So trafen sich etwa 20 Personen in Neidenfels am Bahnhof. Nachdem auch die Wanderer, die mit der S-Bahn anreisten, angekommen waren, ging es los. Leider war es nebelig und so bot die erste Station, die Burg Neidenfels über dem gleichnahmigen Ort daher auch leider keine weite Aussicht ins Tal. Je höher die Gruppe aber aufstieg, desto mehr lichtete sich der Nebel. Oben warteten dann strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen. So wanderte das Grüppchen auf einem schönen Höhenweg mit Blick in die nebeligen Täler. Da sich Hunger und Durst meldeten, stieg man ab zur Lichtensteinhütte, wo das Nebenzimmer reserviert war. Dort warteten die bekannten Pfälzer Spezialitäten und kühle Getränke. Besonders angetan war man vom Pfälzer Frischling, einem Trollschoppen im 1-Liter Römerglas, der mit Limetten aromatisiert war. Klar, dass es ein lustiger Hüttennachmittag wurde und alle froh waren, bei einbrechender Dunkelheit nur noch ins Tal zum Bahnhof zurück zu müssen.

Bilder: CL, Text: MW

P1020529